Njörds Götterschrein

Njoerd Gott Asatru Ring Götterschrein Njörd, Gott des Meeres, Noatuns Herr!
Hüter der Fische, Spender von Reichtum!

Gib, daß wir haben all das, was wir brauchen
Gib, daß wir wertschätzen, das was wir haben
Gib, daß wir wohl und weise gebrauchen,
was uns anvertraut ist -
unsern Besitz zu genießen und nutzen.

Lenke sicher das Schiff unsres Lebens
in den Gezeiten, dass Ebbe und Flut

uns gleichermaßen vorwärts bringen;
Schick günstigen Wind, bewahr uns vor Stürmen!

Das gewähre uns, dafür danken wir,
Njörd, Gott des Meeres

Besuche die anderen Götterschreine, lese die Worte anderer und richte deine an die Götter. Wo auch immer wir sind, wir sind verbunden mit den Göttern.

Entzünde eine Kerze für Njörd und hinterlasse...

Noch 1500 Zeichen

Bitte Sicherheitscode abschreiben und absenden:

21.06.2022 Eine Danksagung für Njörd:
njörd, in einer schwierigen finanziellen situation hast du mir reichtum gespendet. dafür danke ich dir!
heil njörd


18.05.2022 Eine Bitte an Njörd:
Njörd, ich bitte dich um Hilfe an, bitte sei mir gnädig und helfe mir aus dieser Schwierigen Lage,was ich von dir erbitte sage ich dir in einem Gespräch.

Njörd ich Danke dir für deine Gnade und deiner Hilfe


24.01.2022 Eine Bitte an Njörd:
Njörd, ich bitte dich, gib meiner Frau Kraft und die nötige Ruhe, damit sie die Aufgaben die vor ihr liegen bewältigen kann. Bitte halte deine Hand über sie, möge die See noch so stürmisch sein.
Heil dir Njörd!


11.12.2021 Ein Gebet für Njörd:
Njörd Heiliger Gott
Bitte schenke mir die Erkenntnis zu sehen was ich geschaffen habe . Den Reichtum zu sehen den ich dadurch erlangt habe . Hilf mir die Zeit zu finden das ich ankommen kann und lerne mir zu genießen . Schenke mir die Weitsicht zu erkennen das es mir an nichts mehr mangelt . Und all dies verdanke ich dir !


10.11.2018 Eine Danksagung für Njörd:
Hail Njörd, Du bist voll toll!


24.05.2018 Eine Bitte an Njörd:
Njörd, ich bitte nicht um Vergebung oder um Schutz. Ich bitte dich nur mir die Besonnenheit, Kraft und Stärke zu geben, meine künftigen Herrausforderungen zu bewältigen. Und mir nicht mehr zuzumuten als ich ertragen kann.


09.04.2015 Eine Danksagung für Njörd:
Hab Dank edler Gott und verzeih das V.erschreiben.


09.04.2015 Eine Danksagung für Njörd:
Heil Dir Njörd!
Ich bitte dich um Gelassenheit und Ruhe auf dem Weg, den die Nornen in mein Wyrd gewebt haben.
Begleite mich mit Leichtigkeit und einem Lächeln auch an den Tagen, an den die Bürde des Lebens schwer wie Eisen wiegt.

Hab Dank edle Göttin.


09.06.2014 Eine Danksagung für Njörd:
Heil Dir, Njörd!
Ich danke Dir für deinen Beistand in den Stürmen des Lebens
und an die Ruhe, die Du mir immer wieder aufs Neue schenkst.
Ich danke Dir für die Gelassenheit und die Lehre, dass Hektik
einen selten weiterbringt. Danke für diese weise Erkenntnis!
Heil Dir, Njörd!


02.04.2014 Eine Bitte an Njörd:
Heil Dir, Njörd, Gott des Meeres!
ich bitte Dich in Deinem Heiligen Namen: beschütze meinen Sohn wenn er zur See fährt und lass ihn immer wieder in den sicheren Hafen zurückkehren. Und bitte gib mir die Gelassenheit und innere Ruhe, dass ich mich nicht zu sehr sorge. Begleite meinen Sohn auf seinen Reisen, steh ihm zur Seite und bewahr ihn vor stürmen. Dies bitte ich Dich, Hoher Njörd, unser Freund, Segner und Beschenker der Menschen.

Dr. Volker Walter - Wiesbaden



Zum Schrein-Archiv

Njörds Symbole

Njörds Muschel ist ein Platz der Ruhe und Gelassenheit

Njörds Föße tragen uns

Njörds Schiff bringt einen sicher ans Ziel

Njörds Steuerrad hält er sicher bei Nacht und Tag - Asatru Ring