Asatru Hotline

Asatru antwortet.
Von Asatru für Asatru und daran Interessierte

© Michael Schütz - ARF

Wie erreicht Ihr die Asatru-Hotline?

FragenanAsatru[at]asatruringfrankfurt.de oder 0176/51422844 so kommt ihr mit uns in Kontakt. Wir würden gerne alle Eure Fragen im persönlichen Gespräch beantworten und haben schon viele Asatru und an Asatru interessierte persönlich getroffen, aber unsere Zeit erlaubt es uns eben nicht, alle zu treffen. Schreibt uns einfach eine Mail oder ruft uns an.

Warum eine Asatru-Hotline?

Eine Antwort, wie schön wäre es doch gewesen am Anfang jemanden zu kennen, den man Fragen kann. Nun ich habe es nicht vergessen, wie es mir ergangen ist. Da hatte ich mich schon durch die Edda und den Großteil der historischen Veröffentlichungen zu germanischen Religionen gelesen und da waren immer noch Fragen. Fragen haben auch viele andere und hier auf den Seiten des AsatruRingFrankfurt wollen wir nicht nur Leben mit den Göttern zeigen, sondern auch Anregungen und Antworten geben. Asatru wird manchmal noch als eine rückwärtsgewandte auf wissenschaftliche Forschungen fixierte Religion gesehen und auch erfahren, dem ist jedoch nicht so. Asatru zu sein ist keine Frage der Zeit, des Geldbeutels oder persönlicher wissenschaftlicher Forschungen. Jeder, der den Ruf der Götter hört kann ihm folgen und wir bahnen den Weg und machen es etwas einfacher. Asatru ist eine moderne, lebensbejahende Religion und wir bauen die Brücke über 1000 Jahre. Nicht jeder hat die Zeit und auch das Geld um sich da durch zu kämpfen um zu den Göttern zu kommen. Wir bieten einen einfachen Weg für Menschen auf der Suche nach Antworten.

Wen wollen wir mit der Asatru-Hotline erreichen?

Ihr müsst keinen Cent rein werfen und wir antworten trotzdem. Jeden, der Interesse an Asatru hat oder Asatru ist. Sei es Eltern, die wissen wollen, wofür sich da ihre Kinder interessieren, oder eben Asatru. Ob man neu zu Asatru gekommen ist oder auch schon Jahre dabei ist, es tauchen immer wieder Fragen oder Wünsche auf.

Was könnt ihr Fragen? Der Asatru-Wunschbrunnen

Alles, was Euch am Herzen liegt. Gerade wenn man neu zum Asatru kommt gibt, es unheimlich viele Fragen. Es sind aber nicht nur Fragen, sondern wir hatten auch schon Anfragen wegen Ritualen, Anrufungen und vielem mehr. Sei es die Abschiedsrede für einen Verstorbenen oder die Unterstützung bei einem Schicksalsschlag, wir sind als Asatru für Asatru da.

Woher kommen die Antworten zu Asatru?

Saugen wir sie uns etwa aus den Fingern? Wir leben in beiden Welten. Wir kennen uns in den Quellen und der wissenschaftlichen Literatur aus und leben mit den Göttern im hier und heute. Aus diesem Erlebnis mit den Göttern beantworten wir Euch die Fragen. Unsere Antworten sind unsere persönliche Meinung und werden von allen Mitgliedern des Asatruring Midgard getragen.

Asatru Ring Midgard - www.asatruringfrankfurt.de - Aufgeklärtes Asatru