Frigga Goettin Asatru Ring Götterschrein Friggas Götterschrein - Archiv

Wir kommen zu Dir Frigga,
Wir kommen vor dein Angesicht Mutter,
Du heißt uns willkommen, deine Tür ist immer offen.
Immer hast Du ein offenes Ohr für uns.

Dein Mantel schützt uns, dein Herdfeuer wärmt uns.
Du nährst uns und spendest uns Hoffnung.
Herrin des Hauses, Hüterin der Gemeinschaft.
Du bindest die Knoten, die uns im Leben verbinden.

Du hilfst uns beim Ordnen,
Du gibst uns Übersicht,
Du gibst uns Halt.
Michael Schütz

Besuche die anderen Götterschreine, lese die Worte anderer und richte deine an die Götter. Wo auch immer wir sind, wir sind verbunden mit den Göttern.

Friggas Götterschrein-Archiv: 60 Einträge, Seite 2 von 3

Zurück zu Friggas Schrein     Gehe zu Seite: « 1   2   3 »

10.12.2014 Eine Bitte an Frigga:
Heil dir frigga. Ich bitte dich, lass mich als Mutter und als Frau nicht verzagen. Schenke mir Kraft, gerecht zu meiner Tochter zu sein und ihr ein gutes Vorbild zu sein, damit sie zum glauben an euch findet, ihr hohen Asen.

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

01.07.20143415 Eine Danksagung für Frigga:
Heil Dir Frigga, Heil Dir Hohe!
Mein Dank gilt Dir, die Du die Knoten machst, die eine Gemeinschaft aneinander bindet. Die auch neue Knoten knüpft, die auch ein neue alte Freundschaft hält. Danke das ich mich bei Dir ausruhen darf und durch deinen Schutz Geborgenheit erfahr. Binde die Freunde aneinander, löse jene die eine Gefahr für, Freunde und Familie sein können. Nur Du die alles hält und weiß, stärke Freundschaft, schwäche die Feinde löse die Knoten die einen würgen. Schütze unser Heim, lass das Feuer unseres Herdes für Freunde und Suchende wärme bringen.
Heil, Heil, Heil, Dir Mutter!
Moorkind.eu

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

04.05.20143577 Eine Bitte an Frigga:
Oh, Mutter, oh Frigga

Mutter so vieler stolzer Seelen bist du, eine solch starke Frau. Meine Bitte erscheint mir fast lächerlich, doch möchte ich um deinen Halt, deinen Segen und deine Unterstützung bitten.
Bald erwarte ich meine erste Tochter und ich habe Angst, dass ich sie falsch erziehen könnte. Ich möchte eine weibliche, starke, unabhängige, ehrlich junge Frau erziehen, doch ich habe Angst vor dieser mir von der Natur gegebenen Rolle.

Große Mutter steh mir bei und hilf mir, damit ich der Mutterschaft so viel Ehre bringe, wie du es getan hast und dir keine Schande bereite. Darum bitte ich dich.

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

27.10.20133635 Eine Danksagung für Frigga:
Heil dir, Frigga!
Danke, dass du bei mir bist und mich beschützt. Danke, dass du mich unterstützt, alle Schwierigkeiten zu meistern und mir beistehst, wenn die Welt dunkel erscheint. Danke für deine unendliche Geduld und Liebe zu mir!
Heil dir, Frigga!

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

07.10.20133824 Ein Gebet für Frigga:
Liebste Gute Göttin!
Lass uns nicht allein hier in Midgard! Wir brauchen Deine Wärme und Deine Liebe. Schütze die Familien, gib Ihnen Deinen Segen.
Dein Guter Name möge in allen Welten erhaben klingen!
Heil Dir, Gute Herrin!

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

30.08.20133844 Eine Bitte an Frigga:
Heil Dir Frigga,
ich bitte Dich darum, dass Du meiner Familie hilfst wieder eine Familie zu werden, dass wieder Harmonie um das Herdfeuer einkehrt.

Ich danke Dir dafür dass Du ein offenes Ohr für mich hast.

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

15.07.20133882 Eine Danksagung für Frigga:
Frigga, Heil Dir edle Göttin !!!
Ich habe ein Gedicht für Dich geschrieben, hoffentlich gefällt es Dir:

Friggas Liebe

Herzensgüte Dein Gesicht,
Deine Liebe: unendlich,
im Haus bist Du das Licht,
und Du liebst auch mich.

Vergebung Deine Stärke,
alle nimmst Du wichtig,
im Denken und im Werke,
und Du liebst auch mich.

Himmlich‘ Mutter, gute Herrin,
erhab‘ne Göttin königlich,
Familien-Beschützerin
und Du liebst auch mich.

Umrahmt vom Sternenglanz,
in der Halle feierlich,
strahlend Eleganz
und Sie liebt auch dich!

Dr. Volker Walter - Wiesbaden

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

13.05.20133928 Eine Danksagung für Frigga:
Heil Dir, liebste Frigga!
Ich gratuliere Dir zum Muttertag, meine Liebste Himmlische Mutter!
Ich danke Dir für Deine Segnungen, Deinen weisen Ratschlag, Dein Verständnis, Dein immer offenes Ohr für mich!
Du bist die Beste und Liebste Mutter, die sich ein jeder in Midgard (und in allen 9 Welten) nur Wünschen kann!

Dr. Volker Walter - Wiesbaden

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

19.04.20133991 Eine Bitte an Frigga:
Edle Frigga,
da Dir nichts unmöglich ist, so heile denn meinen Graugänserich von einer auszehrenden Krankheit, da Menschen wohl nichts mehr für ihn tun können und ich mit diesem Tier sehr verbunden bin und mir sowie seiner Gansgefährtin sein Verscheiden unerträglich wären.
Gib ihm zurück seine Kraft und Dynamik und seine Streitlust und vertreibe das, was ihn schwächt und verzehrt und er somit wieder Heim und Hof beschützen kann!

Heil Dir edle Frigga!
von Bernd

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

17.02.20134015 Eine Bitte an Frigga:
Liebste Frigga, du Himmlische Mutter,
bitte unterstütze meine Mutter.Du weist, was sie zurzeit durchmacht, also lass ihr bitte deinen segen zuteil erden, auch wenn sie dich nicht kennt.
Heil dir, Edle Asen

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

10.01.20134076 Eine Bitte an Frigga:
Liebste Frigga, meine geliebte Himmliche Mutter,
nochmals ein großes Danke für deinen Segen im vergangenen Jahr. Nun möchte ich Dich auch in Deinem Heiligen Namen bitten, unser neues Vorhaben zu segnen und ihm zu großem Erfolg zu verhelfen. Du, der Du die Geschicke ganzer Völker lenkst, bitte gib uns auch Erfolg, ich vertraue auf Dich!

Dr. Volker Walter Wiesbaden

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

14.12.20124114 Eine Danksagung für Frigga:
Liebste Himmliche Mutter, Gute Herrin und Vertraute,
ich sage Dir DANK für all Deine Unterstützung im Jahr 2012.
Heil dir, Edle Asin!

Dr. Volker Walter - Wiesbaden

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

31.08.20124141 Eine Danksagung für Frigga:
Du hast unsere Arbeit gesegnet,
und dafür gesorgt,
das alles in der richtigen Ordnung erledigt wurde.
Grosse Mutter Frigga -
ich danke Dir für Deine Hilfe!

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

24.08.20124246 Eine Danksagung für Frigga:
Segen und Ordnung spendet Deine Hand
meinem Tun im Alltag -
Sei bedankt, grosse Mutter Frigga
für Deine Fürsorge!

Karin

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

30.07.20124253 Eine Danksagung für Frigga:
Dank sei Dir, Frigga,
das Du mich begleitest auf meinem neuen Weg.

Wenn Du neben mir bist, weiss ich, das nichts unmöglich ist.

Dank sei Dir, Frigga,
Für Schutz und Geborgenheit.

Sei von Herzen bedankt!

Karin

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

20.07.20124278 Eine Danksagung für Frigga:
Gute Herrin Frigga,
laß meine Fürsorge für andere sein
so warm wie die Kleider, die ich falte.

Laß mich meinen Geist ordnen,
während ich die Zeitungen aufräume,
laß mich meine Ängste wegwischen
wie Schmutz von kleinen Kinderhänden.

Möge ich so schnell mit meiner Vergebung sein
wie mit Wischmop und Besen,
das Durcheinander im Herzen säubernd
ganz wie mein Wohnzimmer.

Möge ich Stolz und Ego abspülen
wie mein Morgengeschirr,
und mögen Ärger, Haß und Zweifel
auch den Abfluß hinuntergehn.

Gute Herrin Frigga, erinnere mich,
daß ich Deinem Weg folge,
und dies eine Art ist, wie ich Deine Nähe spüren kann.

Heim und Herd wohl zu verwalten, wie Du es tust,
für all die zu sorgen, die unter dieses Dach kommen,
ist eine verantwortungsvolle Aufgabe,
eine Arbeit voll Ehre und Freude.
Danke Für alles

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

11.07.20124288 Eine Danksagung für Frigga:
Dank sei Dir Frigga, für Deine Ermunterungen!
Dank sei Dir Frigga, für Deine Geduld!
Dank sei Dir, Frigga, für Deine Nachsicht!
Dank sei Dir Frigga, für Deinen Schutz
und Deine mütterliche Hand, die uns leitet!
Sei von Herzen bedankt!

Karin

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

20.06.20124297 Eine Danksagung für Frigga:
Grosse Mutter Frigga,

wir danken dir für Deinen Schutz und Deine Gaben.
Sei auch bitte weiterhin bei uns.

Steffen und Cindy

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

16.06.20124318 Eine Danksagung für Frigga:
Grosse Mutter Frigga!
Dir sei ein ganz besonderer Dank
aus tiefstem Herzen
für Deine unermüdliche Zuneigung
und Deinen Schutz
auf meinem Lebensweg hier in Midgard!
Du hast zusammen mit Thor
stets für den Ausgleich in meinem Leben gesorgt!
Oft warst Du Zuflucht für meine wunde Seele
und hast in stiller Stunde
geduldig meine Lebensfäden erneut geordnet.
Sei von ganzem Herzen bedankt, Frigga!

Karin

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

09.06.20124322 Eine Bitte an Frigga:
Frigga,
auch Dich bitte ich, in meiner Nähe zu verweilen.
Lass das Licht des Herdfeuers leuchten auf meinem Weg -
lass Deine mütterliche Hand auf meiner Seele ruhen -
wärme mich mit dem Mantel der Geborgenheit -
halte mich sicher in Deinem Gewebe.

Frigga, ich danke Dir!

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht - Asatru Ring

Zurück zu Friggas Schrein     Gehe zu Seite: « 1   2   3 »

Friggas Symbole

Friggas Bienen sammeln emsig - Asatru Ring

Friggas Knoten verbindet Menschen in Ehe, Partnerschaft und Gemeinschaft - Asatru Ring

Friggas Schlüssel öffnet und Türen und lässt uns Grenzen setzen - Asatru Ring

Friggas Haus schützt uns und gibt uns ein Heim - Asatru Ring

Friggas Gans schützt das Heim und den Hof - Asatru Ring

Friggas Herdfeuer wärmt uns in der Nacht  - Asatru Ring