Home Deutsch
Was ist Asatru?
Wer sind wir?
Asatru-Artikel
Gebete, Meditatives
Asatru-Liederbuch
Asatru-Kochbuch
Die Edda Spricht
Asatru Spricht
Halle der Erinnerung
Mitmachen
Banner
Kontakt
Asatru-Hotline
Links zu Asatru
Neuigkeiten
Downloads

Asatru Ring Frankfurt & Midgard
Leben mit den Göttern. Leben für die Götter. Leben durch die Götter. 

Basteln mit den Göttern

Idunnas Apfel aus Papier basteln - Julzeit
© Michael Schütz – Asatru Ring Frankfurt & Midgard

Wir basteln Idunnas Apfel aus Papier,  mit dem wir dann den Julbaum schmücken. Es sieht besonders schön aus, wenn es in Gemeinschaft mit anderen Göttersymbole am Baum hängt.

Werkzeuge

Stift
Schere
Kleber

Materialien

Vorlage Idunnas Apfel basteln ausdrucken

Bastelpapier (Tonpapier in Rot, ein kleines bisschen braun für den Stiel)

Band (zum Aufhängen am Julbaum)

Anleitung 

Aus der ausgedruckten Vorlage schneiden wir Idunnas Apfel aus. Es sind drei verschiedene Größen und entweder du suchst dir eine aus oder nehme doch alle Drei. Das macht es interessanter für den Julbaum.

Lege eine Apfelvorlage auf das Tonpapier und mal den Apfel nach. Schneide den Apfel aus.

Wenn du noch etwas braunes Papier hast kannst du es über den Stiel kleben und hast so einen roten Apfel mit einem braunen Stiel.

Mache ein Loch in den Apfel, ziehe das Band durch und mach eine Schlaufe so das du Idunnas Apfel an den Julbaum hängen kannst.


Falls ihr noch Ideen habt und sie mit anderen teilen wollt, dann schreibt einfach an michael@asatruringfrankfurt.de.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Julzeit!

© Michael Schütz -  Asatru Ring Frankfurt & Midgard -www.asatruringfrankfurt.de

HOME