Odins Walknoten



Odins Reiseband, Erste Schritte
Gedichte und Gebete - Wege zu den Göttern

 


Eine Reise mit Odin, zu Odin, durch Odin. Bei Odins Reiseband dreht es sich um das unterwegs sein mit ihm. Es ist eine Möglichkeit Odin nachzuspüren, uns sich mit ihm auf die Reise zu begeben. Die Perlen sind Wegpunkte auf der Reise.

Die Puzzleperle

Die Welt erscheint einem oft wie ein gesprungenes Glas, das sich in zahllose Formen teilt. Der Blick auf die Einheit gerät da völlig außer acht.

Odins Reiseband  aus blauen Perlen

Die blauen Wegperlen

Es ist ein Gewühl, eine Unordnung.
Es muss sich setzen, ich muss es aushalten.
Es ist ein Teil der Reise. Eine Reise mit Odin, zu Odin, durch Odin.

Die Perle der Vielfalt

Beim Regen bricht sich das Licht und fächert sich auf in die bunte Vielfalt. Ein Regenbogen entsteht. Es ist diese Schönheit in der wir uns verlieren können.

 

 

Die Perle der Gegensätze

Wir neigen dazu Dinge zu werten und sie in hell und dunkel zu unterteilen, sie zu trennen. Es braucht jedoch beide Seiten, erst so wird daraus die ganze Perle. Odin ist auf beiden Seiten zuhause.

Die Wanderperle - Mit Odin unterwegs

Mit dem Wissen, das Gegensätze zusammengehören, bricht man auf zur Wanderschaft. Alles erscheint im Nebel. Man tastet sich vor auf der Suche was hinter den Gegensätzen liegt. Die Frage liegt einem auf den Lippen: „Was vereint sie?“

Die Perle der Erkenntnis – Odins Auge

Aus dem Gedanken Teil des Ganzen zu sein wird die Erfahrung. Wie erfahre ich meine Rolle? Wie lebe ich meine Rolle? Wie empfinde ich mich?

Die Ekstase

Ich bin nicht nur Teil, ich habe Anteil am Ganzen. Die Grenzen zwischen mir und dem Ursprung verschwimmen, verlieren sich, sind ohne Bedeutung.

Odin am Baum

Mit dem Ganzen verbindet sich Odin am Baum. Durch das Fesseln verlieren ich mich im Ganzen. Ich schmelze, Ich trete aus mir hinaus, ich vergehe.

Die Perle der Einheit
Eins mit dem Ganzen, um das zu begreifen braucht es jedoch das ich. So ist das Ganze und so bin ich. Ein Moment der stillsteht und doch vergeht.

 

Im Herzen trage ich den Moment kehre zurück in die Welt. Sehe alles mit dem neuen Blick. Ich bin ganz bei mir und doch gleichzeitig auf der Reise. Einen Blick auf die Welt, Einen Blick auf mich, einen Blick auf Odin. Ich habe erkannt und doch mehr Raum für Erkenntnis.

Michael Schütz

Michael Schütz - Asatru Ring Midgard - www.asatruringfrankfurt.de - Aufgeklärtes Asatru

Weitere Gebete und Gedichte sind hier