Home Deutsch
Was ist Asatru?
Wer sind wir?
Asatru-Artikel
Gebete, Meditatives
Asatru-Liederbuch
Asatru-Kochbuch
Die Edda Spricht
Asatru Spricht
Halle der Erinnerung
Mitmachen
Banner
Kontakt
Asatru-Hotline
Links zu Asatru
Neuigkeiten
Downloads

Asatru Ring Frankfurt & Midgard
Leben mit den Göttern. Leben für die Götter. Leben durch die Götter.

Heiratsantrag – Liebesbekenntnis für Asatru
Lebensbegleitung – Lebensübergänge
© Michael Schütz - Asatru Ring Frankfurt & Midgard

Einen Menschen zu lieben heißt, ihn so zu sehen, wie die Götter.
                                                                      Michael Schütz

Die Götter sind sich eng verbunden und leben in unterschiedlichen Beziehungen. Mehr unter  Beziehungen zwischen den Göttern Wie haben sie ihrer Liebe Ausdruck verliehen? Was hat sie so Nahe gebracht? Frey hat für Gerd sein Schwert gegeben und verwendet von da an ein Geweih. Ein Liebesbekenntnis ist Ausdruck von tiefsten Gefühlen.   

Wie gestalte ich ein Liebesbekenntnis?

Es sollen die eigen Gefühle und der gemeinsame Weg darin zum Ausdruck kommen. Es sind die persönlichen Erfahrungen und Wünsche. In einer Liebesbeziehung öffnet man sich mehr und mehr dem Partner und eine Liebeserklärung stößt die Tore weit auf.

Wer kann mir dabei unter die Arme greifen?

Die Götter haben Anteil an  unserem Leben und Alltag, so sind sie auch in diesem besonderen Moment zugegen. 
Freyas Rose ob im Strauss oder als Einzelne Blume. Lass die Sinnlichkeit Freyas sprechen, aber vergiss dabei nicht Deine Liebe in Wort und Tat zu kleiden. 

Thor ist unwiderstehlich und ihn halten weder Mauer noch unwillige Schwiegereltern auf. So stärke er jede und jeden Verliebten Ihr Ziel nicht aus den Augen zu lassen.

Frigga, die immer auch das rechte Maß im Auge hat und überschäumende Liebe wieder in Bahnen lenkt. Sie kann auch helfen die Gunst der Schwiegereltern zu gewinnen.
Mehr unter Symbole im Asatru

Für die Liebe backen
Es gibt viele Wege seiner Liebe Ausdruck zu verleihen und
Freyas Küsse oder Vier Tassen Sinnlichkeit sind zwei davon.

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Jeder Tag ist der richtige dafür. Sicher sind Jul das Götterfest, als Fest der Gemeinschaft von Göttern und Mensch, Ostara als Anbeginn und Neuanfang, was ja eine Beziehung ist,  Hohe Maien als Freys Fest wo alles sprießt uns wächst oder auch Mittsommer, wo man mit den Göttern unter der Sonne feiert, besondere Tage, aber sie sollten nicht aufhalten indem man wartet, sondern höchstens anregen.  Jeder Tag an dem wir lieben ist ein besonderer Tag.

Wo soll ich einen Heiratsantrag machen?

Man sollte einen Ort wählen, der für  beide Partner von Bedeutung ist. Anregungen sind, wo man sich das erste Mal getroffen hat oder wo man sich den ersten Kuss gab. Vielleicht auch ein Restaurant in dem man zusammen essen ging.

Liebeserklärung - Heiratsantrag 

Ich trete heute vor Dich hin, um Dir im Angesicht der Götter zu sagen: Ich liebe Dich. Ich kann mir ein Leben ohne Dich nicht vorstellen. Willst du gemeinsam mit mir durch das Leben gehen?
Lass uns unser gemeinsames Leben voller Zuversicht führen, denn die Götter sind mit uns. 
Möge unsere Beziehung erfüllt sein von der Stärke Thors.
Möge die Inspiration Odins uns immer neue Impulse geben.
Möge die Voraussicht Friggas uns manche Klippe des Lebens umschiffen lassen.
Möge die Sinnlichkeit Freyas unsere Liebe erblühen lassen
und die Gelassenheit Njörds in stürmischen Zeiten begleiten.
Lass uns zusammenwachsen, zwei Bäume aus demselben Holz, verschieden und doch gleich.

Um unseren Bund zu besiegeln ist hier dieser Ring, der Dich immerdar an unsere Gemeinschaft erinnert, die wir jeder Tag aufs Neue mit Leben erfüllen. Lass uns zusammenleben, wie wir auch jeden Tag mit den Göttern leben.  

Für den gemeinsamen Kinderwunsch

Lass mich den Hammer Thors in Deinen Schoss legen und gemeinsam die höchsten Gipfel erklimmen, uns tief in das Tal der Freude eintauchen und unser Kind daraus zu schöpfen.

Wenn jetzt noch kein Kuss erfolgt ist, dann sollte das aber ganz schnell nachgeholt werden

Ring – Ring der Gemeinschaft

So wie für uns der Ring Symbol für die Gemeinschaft der Götter und Menschen ist so ist er auch Ausdruck der Zweisamkeit. Eine Begegnung Liebender, die vor allen zeigen wollen, dass sie von nun an aufeinander bezogen sind. Mehr dazu  unter Ring und Kranz im Asatru

Das Wichtige im Auge behalten

Bei allen Überlegungen und Anstrengungen, wie man es macht darf man nicht das wichtigste aus den Augen verlieren. Es ist nicht die Form, es ist das Gefühl, das im Mittelpunkt steht. So wie es auch beider Begegnung mit den Göttern die Äußerlichkeiten nur ein Weg zu den Göttern sind.

Allen Verliebten, die ihren Gefühlen Ausdruck verleihen wollen.

© Michael Schütz – Asatru Ring Frankfurt & Midgard – www.asatruringfrankfurt.de - Aufgeklärtes Asatru

zurück zu Artikel - HOME